Blog

Blog
31. Dezember 2020
Das 2020 ein ganz besonderes Jahr war, muss man wahrlich nicht sagen. Gerade wenn man ( egal ob privat oder beruflich ) ein Herz für die Kulturbranche hat. Es ist mein zehntes Jahr in dem ich Konzerte fotografiere. Dass ich dieses Jahr weniger Konzerte als in meinem ersten Jahr 2010 fotografieren sollte,...
1 Kommentar
Blog
25. April 2020
Im Bezug zu meinem letzten Blogpost mit dem Thema „Pressefotograf bei Rock am Ring“, kam in meiner Instagramstory die Frage bzgl. Equipment auf. Da man das Thema schwer in ein paar kurzen Zeilen...
Keine Kommentare
Blog
18. April 2020
Ich war nie jemand, der sich große Ziele gesetzt hat. Wusste aber recht früh in meiner Konzertfotografie, dass ich irgendwann mal bei Rock am Ring fotografieren möchte. Fernsehübertragungen von dem...
3 Kommentare
Blog
30. Dezember 2019
Auch dieses Jahr habe ich mich zum Ende hingesetzt und meine gesamten Konzerte und Festivals durchgeschaut und meine Favoriten rausgesucht. Raus kommt dabei immer eine Mischung aus meinen ( persönliche Meinung ) besten Bildern, besonderen Konzerten oder besonderen Musikern. Seien es Fotos von vor der Bühne, auf der Bühne oder irgendwo weit...
1 Kommentar
Blog
28. Dezember 2019
Die Spiegelung eines verfallenen Gebäudes der Beelitz Heilstätten bei Berlin. Die Internationale Grüne Woche in der Messe Berlin. Feministinnen demonstrieren auf dem Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor in...
2 Kommentare
Blog
17. Oktober 2018
Seit mittlerweile einigen Jahren begleite ich die Veranstaltung „Lange Nacht der Industrie“ der Hamburger Eventagentur prima events fotografisch. Die Lange Nacht der Industrie, kurz LNDI, macht es Interessierten Menschen möglich, Unternehmen...
Keine Kommentare
Blog
10. Oktober 2018
Manchmal kommen diesen ungeplanten Aufträge.Im Mai 2018 ging es für mich relativ spontan zum Eurovision Songcontest nach Lissabon. Ich bin für einen Kollegen von actionpress eingesprungen und...
1 Kommentar
Blog
3. Oktober 2018
… zumindest ist das oftmals auch eine Art „Ausrede“ wenn es darum geht, warum man irgendwas nicht so toll fotografieren konnte.  Ich persönlich bin kein Freund von dieser ganzen Technik und was man denn „haben muss“ um gescheite...
Keine Kommentare
Blog
26. September 2018
…in die Konzertfotografie. Dieses große Thema, was immer wieder gefragt. Wie kommt man da eigentlich rein, wo fängt man an. Also ein Patentrezept gibt es da, wie so oft, nicht. Was ich euch erzählen kann ist, wie ich meinen Weg gefunden habe. Und auch den ein oder anderen Tipp kann ich euch da auf jeden Fall mit auf den Weg...
Keine Kommentare